was successfully added to your cart.

Kunst auf öffentlichen Flächen | Kunst- und Rosendorf Minfeld

By Februar 21, 2017Allgemein, Ausstellungen
Kunst auf öffentlichen Flächen

Die Frau

Spannungsfeld

Spannungsfeld

Das südpfälzische Kunst- und Rosendorf Minfeld führt seit dem Jahr 2006 die Skulpturenausstellung „Kunst auf öffentlichen Flächen“ durch.

Und ich bin dieses Jahr dabei. Ich hatte das große Glück unter der Vielzahl von Bewerbern ausgewählt zu werden. Es wurde zwei Holzskulpturen ausgewählt.

„Die Frau“ und „Spannungsfeld“

Kunst ist in Minfeld erlebbar – Skulpturen aus Edelstahl, Sandstein und Metall sind auf öffentlichen Flächen ausgestellt – eine Entdeckungsreise durch das beschauliche Dorf sorgt für manch überraschenden Blickwinkel.
Jährlich wird die Ausstellung durch wechselnde Künstlerinnen und Künstler bereichert. Die Gemeinde ruft bildende Künstlerinnen und Künstler auf, sich zu bewerben und Skulpturen für den öffentlichen Raum zu präsentieren. Die Werke stehen ab Anfang April auf öffentlichen Flächen in der Gemeinde.

 

Die feierliche Eröffnung der Ausstellung findet am 23.04.17 um 11.00 Uhr auf dem Mundoplatz in Minfeld statt.

 

 

Leave a Reply