was successfully added to your cart.

Symposium | Wege zum Frieden

By Juni 27, 2017Allgemein

600 Jahre Bruder Klaus von Flüe
Symposium | Wege zum Frieden

Bruder Klaus war ein Heiliger und machte sich im 16. Jahrhundert um den Frieden in der Schweiz verdient. In einer Zeit zunehmender Gewalt ist dringend notwendig sich intensiv mit dem Frieden auseinanderzusetzen.

Die Katholische Landesvolkshochschule nahm sich diesem dringlichen Thema an und lud zu einem Künstler-Symposoium ein. Unter vielen Bewerbern konnte ich die Jury überzeugen und war dabei. Mit einer Bildhauerarbeit des Bruder Klaus habe ich mich beworben. Das Kunstwerk ist in den Tagen 30.8 bis 3.9.2017 entstanden.

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich dabei sein durfte.

Symposium | Wege zum Frieden

Symposium | Wege zum Frieden |

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Petersberg Klaus von FlüeAm Petersberg Klaus von Flüe

 

 

 

 

 

 

 

 

Termin: 30.08. bis 03.09.2017
Ort: KLVHS Petersberg, 85253 Erdweg
künstlerische Begleitung: Franz Hämmerle
Ausstellung: 03.09. bis 05.11.2017 am Petersberg

mehr Info findet man unter: der-petersberg.de

Leave a Reply